OVV Kottendorf

17.12.2021, 11:54

OVV – Info

Dezember 2021

Hallo liebe Kottendorfer, Hasenmühler, Doktorshofer und Förstersgrunder!

Wir – die Vorstandschaft des OVV Kottendorf – informieren Euch mit diesem Infoblatt kurz vor Weihnachten wieder über den aktuellen Stand der Dinge in und um Kottendorf:

Gemeinschaftshaus „Dorfhäusla“

Es ist (fast) vollbracht.

Wie unschwer zu sehen ist hat sich – wenn auch nicht ganz so schnell wie wir gedacht haben – einiges getan: Unser neues „Dorfhäusla“ erstrahlt mittlerweile in voller Pracht, der Innenausbau ist so weit fertig, der Hof gepflastert. Der Kücheneinbau erfolgt Ende Januar, danach wird mit der Inneneinrichtung begonnen. Die finale Fertigstellung steht also unmittelbar vor der Tür!

Letzte Fragen bezüglich Ausstattung wie einheitliche Teller, Gläser usw. werden gerade noch abgeklärt. Ebenfalls mit der Gemeinde abzuklären ist noch wer unser Getränkelieferant wird und sämtliche Fragen rund um die zukünftige Nutzung/Abrechnung. Kurz angemerkt: Die zukünftige Nutzung betrifft alle Kottendorfer unabhängig vom Ortsverschönerungsverein.

Riesengroßes Dankeschön an dieser Stelle an alle Beteiligten und Helfer ohne deren Einsatz das Projekt „Dorfhäusla“ niemals realisierbar gewesen wäre.

Dorffest 2022

Nach 2 Jahren zwangsbedingter Coronapause sind wir nun guter Dinge, dass unser Dorffest verbunden mit der Einweihung unseres Gemeinschaftshauses vom 01.-04. Juli 2022 stattfinden wird.

Ja – richtig gelesen! Zur Einweihung gibt´s einen Feiertag obendrauf und wir starten bereits am Freitag. Für diese geschichtsträchtige und historische Ereignis benötigen wir natürlich wieder viele Helfer und hoffen auf dementsprechenden Untersützung (Die Aussage „Das sollen die Jungen machen“ zählt nicht 😉 !!!).

Wasserentnahme Friedhof

Das alte Blechfass wird im April gegen ein Natursteinbecken ersetzt.

Neuwahlen OVV

Aufgrund der Einschränkungen dieser doofen, nervenden Coronapandemie und den anstehenden Planungen für unser Dorffest wird die Neuwahl auf Ende 2022 verschoben.

Neue Informations-App „Heimat Info“

Die Gemeinde Breitbrunn und alle Vereine können ab sofort in dieser App sämtliche Informationen, Veranstaltungen usw. online stellen. Einfach die App „Heimat Info“ herunterladen und immer informiert sein!

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022