Markt Lupburg – Öffentlichkeitsarbeit

01.02.2022, 08:54
Bilder (1)
Dateien (1)

Bayernwerk belohnt Energie für Nachhaltigkeit – Bürgerenergiepreis zeichnet
gesellschaftliches Engagement rund um Nachhaltigkeit und klimaschonende
Energienutzung aus.

Bewerbungen für Bürgerenergiepreis Oberpfalz 2022 möglich –
Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme aufgerufen
10.000 Euro für die Energiezukunft

Nachhaltiges Handeln bestimmt den Weg zu einem klimaneutralen Bayern. „Schon seit Jahren
zeichnen wir Menschen aus, die ihre persönliche Energie einem nachhaltigen Bayern widmen.
Das ist Bürgerenergie im besten Sinne“, betont Markus Leczycki, der beim Bayernwerk die
Partnerschaften mit den bayerischen Kommunen verantwortet.
Auch in Zukunft will das Unternehmen Menschen, die im eigenen Umfeld mit bestem Beispiel
vorangehen und den Blick auf die Möglichkeiten nachhaltigen Handelns legen, auszeichnen.
Markus Leczycki: „Unser Bürgerenergiepreis geht somit in die nächste Runde. Gemeinsam mit
der Regierung der Oberpfalz rufen wir zum neunten Mal zum Bürgerenergiepreis Oberpfalz auf.
10.000 Euro Preisgeld warten auf Energieheldinnen und Energiehelden aus der Oberpfalz.“