Hemau / Stadt Hemau / Beitrag

Rathausschlüssel an Hemauer Prinzengarde übergeben

Stadt Hemau

24.02.2022, 16:40
Bilder (6)

Schlüsselübergabe mal anders: Coronakonform „überreichte“ Bürgermeister Tischhöfer am Nachmittag des Unsinnigen Donnerstags einer Abordnung der Hemauer Prinzengarde den Rathausschlüssel. Das Stadtoberhaupt ließ den Schlüssel befestigt an einer Schnur durch sein Bürofenster zu den vor dem Rathaus Wartenden hinab, die ihn mit Jubel entgegennahmen.
Sowohl der Bürgermeister hatte eine Rede in Reimform als auch die Prinzengarde lustige Gstanzl vorbereitet, die sie mit musikalischer Begleitung zum Besten gab. Im Anschluss stießen das Stadtoberhaupt und die Gardevertreter noch unter freiem Himmel mit einem Glas Sekt miteinander an. „Die kleine Gaudi haben wir gerne mitgemacht“, meinte Tischhöfer mit einem Schmunzeln. „Aber nächstes Jahr hoffen wir trotzdem, unsere schöne Traditionsveranstaltung wieder wie gewohnt feiern zu können.“