Kickboxverein TOP-TEN Obertraubling e.V.

08.03.2022, 20:26
07.03.2022 09:30
Bilder (4)

Am Sonntag den 6. März 2022 trafen sich die Kickboxerinnen und Kickboxer der Bayerischen Kickboxorganisation (BKO) zum Kaderlehrgang im Leo Graß Sportzentrum in Obertraubling, welcher vom Kickboxverein TOP-TEN e.V. Obertraubling unter der Leitung vom 1. Vorstand Timur Kopp organisiert wurde. Mit etwa 30 Teilnehmenden aus Vereinen in Amberg und Brennberg konnte der Lehrgang aufgrund der hervorragenden Kapazitäten des Sportzentrums reibungslos unter Berücksichtigung der 2G+ Regel durchgeführt werden.
Bestandteile der Veranstaltung waren unter anderem ein kurzes, aber knackiges Aufwärmen, Techniktraining, Sparring sowie eine letzte Power-Einheit gegen Ende des Lehrgangs. Da Sportlerinnen und Sportler aus unterschiedlichsten Kategorien wie dem Semi- und dem Leichtkontakt teilnahmen, erhielten alle die Möglichkeit, in die anderen Disziplinen hinein zu schnuppern und somit wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Vor allem das Sparring am Ende des Lehrganges gab den Kickboxerinnen und Kickboxern die Möglichkeit, voneinander zu lernen und die im Vorfeld angeeigneten Techniken im Training an bisher unbekannten Gegnern auszuprobieren und umzusetzen. Besonders gefreut haben sich über den Kaderlehrgang vor allem die Neueinsteiger, welche am 23.April 2022 ihr Können beim Newcomer Turnier in Obertraubling unter Beweis stellen dürfen.