Hemau / FF Hohenschambach e. V. / Beitrag

Feuerwehrler quizzen sich schlau

FF Hohenschambach e. V.

16.03.2022, 20:57
Bilder (1)

Gut ausgebildete Feuerwehrler sind im Ernstfall unentbehrlich. Da aufgrund der Corona-Pandemie auch im Februar die Monatsübung ausfallen musste, hat sich die Schamerer Feuerwehrführung etwas Neues ausgedacht: ein Online-Quiz, um die Aktiven auf dem Neuesten zu halten. Um möglichst viele zu animieren, wurde unter allen Teilnehmern drei Preise ausgelost: Gutscheine von Motorsägen Paulus, der Metzgerei Eichenseher und dem Gasthof „Zur Post“.

Aufgeteilt in zwei Runden konnten sich die Feuerwehrler gegeneinander messen und auch das ein oder andere Neue erlernen. Während es in der ersten Runde um das Thema Fahrzeugkunde am neuen LF10 ging es im zweiten Teil um das Thema Brandbekämpfung. Nach der Theorie mussten die Feuerwehrler dann in ein paar Fragen beweisen, wie gut sie in der Theorie aufgepasst haben.

Die Feuerwehrführung bedankt sich bei den vielen Aktiven der Wehr, die sich auch dieses Mal online fit gehalten haben und gratuliert den Gewinnern der Preise!