Hemau / Stadt Hemau / Beitrag

Hemauer suchen goldene Ostereier

Stadt Hemau

23.03.2022, 07:30
09.04.2022 08:00 - 11.04.2022 20:00
Bilder (4)
Dateien (1)

Eine Premiere steht in Hemau bevor: Am Wochenende vor Ostern startet die erste große Tangrintler Ostereiersuche. In der Stadt und im Gemeindegebiet werden 33 goldene Ostereier versteckt. Die glücklichen Finderinnen und Finder können sie ab dem 12. April 2022 im Hemauer Rathaus gegen eine Überraschung eintauschen.

 

33 goldene Ostereier werden versteckt

„Die vergangenen beiden Jahre der Pandemie haben uns viel Kraft und Nerven gekostet. Daher möchten wir mit einer schönen Aktion ins Frühjahr starten, die Groß und Klein Freude macht. Am Wochenende vor Ostern schicken wir den Osterhasen auf den Tangrintel“, sagt Hemaus Erster Bürgermeister Herbert Tischhöfer mit einem Augenzwinkern. 33 goldene Ostereier werden an beliebigen Orten in der Stadt Hemau und im Gemeindegebiet versteckt – neun Eier in Hemau, vier Eier in Hohenschambach und jeweils zwei Eier in Aichkirchen, Berletzhof, Haag, Klingen, Kollersried, Langenkreith, Laufenthal, Neukirchen, Pellndorf und Thonlohe. Die große Suche danach startet am 9. April 2022.

 

Oster-Packerl zu gewinnen

Die glücklichen Finderinnen und Finder können ihr goldenes Osterei ab dem 12. April 2022 im Hemauer Rathaus im Vorzimmer des Bürgermeisters gegen ein Oster-Packerl eintauschen. Darin befinden sich jeweils ein Hemauer Zehner, mit dem bei Mitgliedern des Hemauer Fachgeschäftskreises eingekauft werden kann, und eine süße Überraschung. „Wir stehen in den Startlöchern: Unsere Ostereier sind poliert und der Osterhase hat sich schon knifflige Verstecke überlegt. Wir freuen uns, wenn viele Leute mitmachen und sich mit uns auf Eiersuche begeben“, so Bürgermeister Tischhöfer.