Niederaichbach / Elternbeirat der Grund-und Mittelschule Niederaichbach-Wörth / Beitrag

Elternbeirat und Sparkasse organisierten neue Spieleboxen für die Grundschüler

Elternbeirat der Grund-und Mittelschule Niederaichbach-Wörth

01.04.2022, 07:55
Bilder (1)

Die Elternbeiratvorsitzende Flora Vanecek und Stellvertreterin Raphaela Lindner,
machten sich auf den Weg mit einer Überraschung zur Grund-und Mittelschule Niederaichbach-Wörth.
Mit dabei waren auch der Wörtherer Geschäftsstellenleiter der Sparkasse Landshut, Lukas Pechmann, sowie Schulverbandsvorsitzender Stefan Scheibenzuber.

Im Gepäck hatten wir 6 Spieleboxen, die nun in den Grundschulklassen in Niederaichbach und Wörth für Abwechslung im Schulalltag sorgen.

Die Anschaffung dieser Boxen war schon länger ein Gedanke des Elternbeirates.
Und dies konnte nun realisiert werden, nachdem Bürgermeister Josef Klaus den Kontakt zu dem Geldinstitut hergestellt hatte.

„Die Sparkasse unterstützt gerne mit einer Spende von 1000 Euro aus dem Reinertrag der Gewinnsparlotterie Sparkassen-Ps-Sparen und Gewinnen des Jahres 2020 die Ausstattung der Grundschulklassen mit den Spieleboxen“ , betonte Geschäftsstellenleiter Pechmann.

Neben den Vorsitzenden des Elternbeirates, Vanecek und Lindner, bedankten sich auch Rektorin Karin Steffen-Weidinger und Schulverbandsvorsitzender, Scheibenzuber für die Geschenke.

Inhalt der Boxen:
– Softbälle
– Pferdegeschirre
– Swinging Loop
– Wurfspiel
– Springseile
– Gummitwist
– Laufstelzen