Kickboxverein TOP-TEN Obertraubling e.V.

06.04.2022, 18:35
02.04.2022 09:30
Bilder (5)

Am 2. April 2022 wurde im Kickboxverein TOP-TEN Obertraubling e.V. wieder eine Farbgurtprüfung ausgetragen – diesmal für die Gürtelstufen weiß, gelb und orange. Der Cheftrainer Timur Kopp und sein Trainerteam haben in den vergangenen Wochen alle Mitglieder gezielt auf diese Prüfung vorbereitet. Fast drei Stunden lang wurden die insgesamt 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer geprüft und durften sich am Ende des anstrengenden Vormittages über das Erreichen der nächsten Gürtelstufe freuen.

Bewertet wurden vor allem die Kategorien Kondition, Technik und Kampf, aber auch die Disziplin der Kämpferinnen und Kämpfer spielte eine entscheidende Rolle in der Wertung. Bei der Technik lag das Augenmerk vor allem auf der sauberen Ausführung, wohingegen es beim Kampf dann darum ging, sein Kämpferherz zu zeigen und unter Beweis zu stellen, dass die angelernten Techniken sinnvoll in das Kampfgeschehen eingebaut werden können. Die Prüfungsbesten durften sich neben der Überreichung des neuen Gurts und einer Urkunde auch über ein Geschenk des Hauptsponsors BAY-Kampfsport freuen.

Die guten Erfolge stellen noch lange keinen Grund zum Ausruhen dar. Da in drei Wochen bereits das nächste Event, das Newcomer Turnier in Obertraubling ansteht, wird in den kommenden Wochen hart trainiert und gearbeitet. Die Sportlerinnen und Sportler des TOP-TEN Obertraubling sind zuversichtlich, dass sie beim Anfängerturnier „dahoam“ sehr gute Leistungen erzielen werden.