Kickboxverein TOP-TEN Obertraubling e.V.

25.04.2022, 10:56
Bilder (10)

Am Samstag, den 23.04.2022 richtete der Verein Kickboxing TOP-TEN Obertraubling e.V. nach zehn Jahren wieder ein Anfängerturnier im Leo-Graß-Sportzentrum in Obertraubling aus. Beim Newcomer Turnier durften insgesamt rund 100 Anfänger/innen ihr Können im Kampfsport unter Beweis stellen und alles dafür geben, um am Ende des Tages auf dem Treppchen zu landen und eine wertvolle Medaille zu ergattern.
Die Veranstaltung wurde mit einer Begrüßung durch den Vorstand Timur Kopp eröffnet. Anschließend sprach der Bürgermeister der Gemeinde Obertraubling, Rudolf Graß, einige motivierende Grußworte an die Sportler/innen aus und betonte dabei die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit sowie den Vorbildcharakter im Sport. Nach der Eröffnungsrede folgte eine kurze Ehrung des Vereins mit den meisten Starter/innen und des Vereins mit der weitesten Anreise. Beide Vereine erhielten ein Präsent des ortsansässigen Werbepartners des Vereins BAY-Kampfsport.
Mit dem Motto „Gib dem Nachwuchs eine Chance“ begannen ab 11:00 Uhr die ersten Kämpfe, welche in die drei Disziplinen Pointfighting, Leichtkontakt und K1 Sparring unterteilt waren. Der Ausrichterverein Kickboxing TOP-TEN Obertraubling e.V. wollte den Heimvorteil gut nutzen und ging mit über 20 Teilnehmer/innen an den Start. Die Nachwuchskämpfer/innen von TOP-TEN ließen trotz starker Konkurrenz aus ganz Deutschland nicht locker und erzielten am Ende sehenswerte Ergebnisse. Insgesamt belegte der Verein sechs erste, zehn zweite und sieben dritte Plätze.
Der Trainerstab vom TOP-TEN Obertraubling e.V. war mit dieser guten Leistung sehr zufrieden und ist stolz auf die beachtlichen Erfolge des Nachwuchses. Das harte Training der letzten Wochen hat sich mehr als ausgezahlt. Auch die Organisation und der Ablauf des gesamten Turniers ist hervorragend gelaufen. Das Feedback der Gastvereine war durchwegs sehr positiv. An diesen kleinen Erfolg im Nachwuchsbereich möchte man nun anknüpfen. In wenigen Wochen ist die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft geplant und im September wird ein weiteres Turnier in Obertraubling, die Bayerische Meisterschaft im Kickboxen, veranstaltet.