Gemeinde Fuchsstadt

05.05.2022, 08:10
Bilder (1)

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

es geht weiter…., der 18. Mai rückt immer näher und es muss noch einiges für unseren Dorfwettbewerb erledigt werden. Deswegen findet heute Abend um 19:00 Uhr im Eulentreff eine weitere Sitzung zur Detailbesprechung statt. Neben dem Gemeinderat sind auch die Vereinsvorstände bereits eingeladen. Genauso wichtig sind aber auch Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, da wir die Begehung und das gleichzeitig stattfindende „Dorffest“ mit dem Motto

Mitten im Dorf – Mitten in der Woche – Mitten im Leben

auf viele Säulen stellen wollen, von denen auch Sie eine davon sein werden. Wir können den Dorfwettbewerb nur gewinnen, wenn alle tatkräftig mit Leib und Seele sich daran beteiligen.

Somit möchte ich hier eine EINLADUNG an ALLE aussprechen und darum bitten an der Besprechung teilzunehmen. Wenn wir alle mithelfen, ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass wir das Dorf mit den besten Zukunftsaussichten in Unterfranken werden. Also, auf gehts, ganz nach dem Bauhofmotto „…wir schaffen das“!!!

Das Bild zeigt unsere Broschüre über unseren herrlichen Ort, die wir in den vergangenen Wochen erstellten und die ich heute aus der Druckerei geholt habe. Bereits heute muss ich diese an die Jury übermitteln. Man gewinnt zwar den Wettbewerb nicht über die Broschüre, aber es gibt sicherlich einen kleinen Pluspunkt. Den haben wir schon einmal :-). Natürlich wird die Broschüre auch für jeden zugänglich sein. Zuvor müssen wir aber noch die Großauflage in Auftrag geben.

Es wäre schön, wenn wir uns sehen und eine kleine Verabschiedung von zwei Personen gibt es auch noch. Lassen Sie sich überraschen…

Schöne Grüße und noch einen herrlichen Tag

Euer Bürgermeister

René Gerner

P.S.: Wenn wir gewinnen, geht es natürlich weiter, der Landesentscheid wartet dann auf uns….