Hemau / Pfarrei Hohenschambach / Beitrag

Erstkommunion in Hohenschambach

Pfarrei Hohenschambach

27.05.2022, 07:33
Bilder (1)

Am Sonntag feierten 19 Kinder der Pfarrei Hohenschambach das Fest der Heiligen Erstkommunion. Bei strahlendem Sonnenschein zogen die Erstkommunionkinder gemeinsam mit den Ministranten und Pater Jose Peter in die geschmückte Pfarrkirche ein.

Unübersehbar war der große Hirte vor dem Altar, der mit den Bildern der Kinder geschmückt war und das Motto dieses Jahres sichtbar machte: „Jesus, mein guter Hirte“.

Gestaltet wurde der feierliche Gottesdienst von den Erstkommunionkindern, deren Eltern und dem Kinderchor unter der Leitung von Carmen Feuerer.

Zum Abschluss des Gottesdienstes sangen die Kommunionkinder das Lied „Der gute Hirte ist da“, das sie mit ihren Begleiterinnen Anneliese Riepl und Maria Meyer einstudiert hatten.

Ihren Dank für das Geschenk der Kommunion und für das schöne Fest brachten die Kinder bei der Dankandacht am Abend zum Ausdruck.