Fuchsstadt / Rathaus Fuchsstadt / Beitrag

+++RETZBACHWALLFAHRT 2022 am 3.+4. September+++

Rathaus Fuchsstadt

29.08.2022, 10:34

In diesem Jahr findet die Retzbachwallfahrt in gewohner Weise statt. Als Pilgermotte in diesem Jahr hat das Seelsorgerteam in Retzbach einen Vers aus den Hoffnungsvisionen des Propheten Jesaja gewählt: „Die aber auf den Herrn hoffen, empfangen neue Kraft, wie Adlern wachsen ihnen Flügel!“

Treffpunkt der Pilger ist am 3. September 2022 um 8 Uhr an der Fuchsstädter Pfarrkirche. Der Gepäcktransport ist wie üblich gewährleistet. Getränke werden unterwegs angeboten. Das Frühstück kann in Obersfeld in den beiden Gaststätten eingenommen werden. Das Mittagessen wird wieder im Sportheim des TSV Hesslar angeboten. Gegen 17 Uhr kommen wir in Retzbach an.

Der Gottesdienst beginnt um 19 Uhr mit anschließender Lichterprozession. Da die Benediktushöhe geschlossen wurde, werden dort keine Übernachten mehr angeboten. Am Sonntag, 4. September, wird gegen 11 Uhr der Heimweg angetreten. Gegen 20 Uhr kommen wir begleitet durch eine Lichterprozession nach Fuchsstadt zurück. 

Nachdem die Retzbachwallfahrt endlich wieder zweitägig stattfinden kann, freuen wir uns auf viele Teilnehmer und Teilnehmerinnen.