Wörth a.d.Isar / Gemeinde Wörth a.d.Isar / Beitrag

Bürgermeister begrüßt neuen Pfarrvikar Pater Ajo Thomas

Gemeinde Wörth a.d.Isar

19.09.2022, 11:23
Bilder (1)
Bürgermeister Stefan Scheibenzuber begrüßte am vergangenen Sonntag im Rahmen des Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Laurentius in Wörth den neuen Pfarrvikar Pater Ajo Thomas.
 
„Es verdient schon höchsten Respekt und Anerkennung, seine Heimat Indien zu verlassen und in rund 7000 km Entfernung, in einem fremden Land, fremder Kultur und anderer Sprache, seinen Beruf bzw. seine Berufung auszuüben“, so das Gemeindeoberhaupt in seiner kurzen Ansprache. Pater Ajo Thomas hat diesen Schritt, getragen vom tiefen Glauben, im Jahr 2019 unternommen. Nach den Stationen in Trostberg und Pfeffenhausen beginnt nun sein Dienst in der Pfarreiengemeinschaft Niederaichbach-Wörth.
 
Scheibenzuber hieß den neuen Pfarrvikar im Namen der weltlichen Gemeinde herzlich willkommen und wünschte ihm viele schöne und interessante Begegnungen mit den Menschen. Als Zeichen der Freundschaft und Verbundenheit zwischen der Gemeinde und der Kirche überreichte der Bürgermeister an Pater Ajo ein Buchskranzl.