Weihmichl / Gemeinde Weihmichl / Beitrag

4. Klasse der Grundschule Neuhausen zu Besuch beim Bürgermeister

Gemeinde Weihmichl

25.11.2022, 13:00
Bilder (2)

Am Mittwoch, 23.11.22 nahm sich Hans-Peter Deifel, Bürgermeister der Gemeinde Weihmichl, wieder Zeit für seine jungen Gemeindemitglieder aus Unterneuhausen und ihre vielen, interessierten Fragen.

Zu Beginn des Besuchs versammelten sich die Kinder zusammen mit ihren Lehrkräften Eva Hellert und Sabine Ostermeier am runden Tisch im großen Sitzungssaal des Rathauses. Hier zeigte ihnen Herr Deifel eine Power-Point-Präsentation, bei der die Schülerinnen und Schüler einen guten Einblick in ihre Heimatgemeinde gewinnen konnten: So wurden die Heimatdörfer aus der Vogelperspektive gezeigt, das Heimatwappen sowie der berühmteste Weihmichler Roider Jackl vorgestellt und vieles mehr.

Im Büro des Bürgermeisters bewunderten die Kinder seine Amtskette und das Goldene Buch.

Im Anschluss daran erkundeten die Mädchen und Jungen die einzelnen Ämter des Rathauses, deren Mitarbeiter ebenfalls geduldig sämtliche Fragen beantworteten.

Besonders freuten sich die Kinder am Ende der Veranstaltung über die Brotzeit mit Brezen und Saft.