Heimat Info Logo
Theater-Kids der Stettfelder Freilichtbühne präsentierten ihre neues Stück beim Gesamtfränkischen Kinder- und Jugendtheatertag
Gesangverein 1862 Stettfeld e.V.
31.05.2023, 10:21
Bilder (1)

Die Theater-Kids der Stettfelder Freilichtbühne präsentierten beim Gesamtfränkischen Kinder- und Jugendtheatertag in Lautertal bei Coburg ihr neues Stück. Unter dem Titel „Ferien wider Willen“ brachten Sie eine Geschichte auf die Bühne, die so oder so ähnlich wohl sehr oft in Deutschland vorkommt. Die Geschwister Ben (Felix Kuhn), Charlotte (Leonie Pfister) und Julia (Anne Kneuer) sind, weil ihre Mutter auf einem Kuraufenthalt ist, bei Oma Dorothea (Luisa Auernheimer) untergebracht. Die sind mit der mageren technischen Ausstattung eher unzufrieden. „Manchmal fühlt man sich bei Oma wirklich nicht wie im 21. Jahrhundert. "Dass es mit Kindern im Haus manchmal etwas Lauter wird, stört die biestige Nachbarin Ottilie (Emely Pfister), die nur „Krokodilie“ genannt wird, gewaltig. „Seitdem diese Bälger hier sind, ist entweder Geschrei auf der Straße oder im Garten nur Ramba-Zamba!“, ereifert sie sich. Ihre Beschwerden rufen schließlich sogar das Jugendamt in Gestalt von Sozialpädagogin Magnolia (Christina Schöpplein) auf den Plan. „Wie mir scheint, liegen die Probleme hier wohl tiefer …“, muss sie feststellen. Wie zu erwarten, eskaliert die Situation und Magnolia muss ganz tief in ihrer Trickkiste wühlen, um für die Konfliktparteien eine passende Lösung zu finden. 

Großer Applaus und herzliches Lachen der Zuschauer waren der Lohn für die intensive Probenarbeit. Wer die Vorstellung in Lautertal verpasst hat, wird natürlich in Stettfeld die Gelegenheit bekommen, sich "Ferien wider Willen" anzusehen und selbst von der Qualität der jungen Schauspieler zu überzeugen. Derzeit planen die Theater-Kids einen Auftritt im Oktober.

Foto: Elke Kolb


Gesangverein 1862 Stettfeld e.V.

Vereine

Beschreibung

Gesangverein Stettfeld mit seinen Chören und der Theaterabteilung