Seit gestern läuft die bundesweite Aktion STADTRADELN und auch wir treten dabei sowohl gegen Kommunen aus ganz Deutschland als auch innerhalb der StädteRegion Aachen an. Vom 01. bis zum 21. Juni sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, kräftig in die Pedale zu treten und möglichst viele Fahrradkilometer zu sammeln.
Der aktuelle Stand sind derzeit: 204 aktive Radelnde in 25 Teams, die bereits 5.799km zurück gelegt haben. Dafür sagen wir DANKE
Ob auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen, in der Freizeit oder sogar im Urlaub - jeder mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer zählt. Ziel der Aktion ist es, möglichst viele Menschen für das Fahrradfahren im Alltag zu begeistern und gemeinsam ein Zeichen für nachhaltige Mobilität, Klimaschutz und mehr Lebensqualität zu setzen.
Interessierte können sich ganz einfach unter https://www.stadtradeln.de/stolberg registrieren und einem bestehenden Team beitreten oder ein eigenes gründen. Besonders praktisch ist zudem die STADTRADELN-App, mit der die gefahrenen Kilometer bequem per Smartphone aufgezeichnet werden können.
Auch in diesem Jahr werden wieder die erfolgreichsten Teams ausgezeichnet.
Die Kupferstadt Stolberg hofft erneut auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer und viele gemeinsam erradelte Kilometer.
Bei Fragen steht Ihnen Dr. Nina Jordan unter
nina.jordan@stolberg.de zur Verfügung
