Die jungen Sportlerinnen und Sportler der U8, U10 und U12 läuteten am 16.11.2025 die Hallen-Wettkampfsaison beim Hallensportfest des TSC Neuendettelsau ein. Mit 27 Kindern war der TSV Ochenbruck sehr gut vertreten im starken Teilnehmerfeld aus über 200 Mädchen und Jungen. In jeder Altersklasse waren in einem Vierkampf eher außergewöhnliche Disziplinen zu bewältigen, die im Training zuvor geübt worden waren: 35m-Sprint aus der Bauchlage, Standweitsprung, Medizinballstoßen und Hindernis-Rundenlauf. Unsere Athleten freuten sich dank der großen Teamstärke über den besonderen Teamgeist in ihrer „eigenen“ Kabine. In der ganzen Halle war die Stimmung super : es ging nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit viel Musik und Schwung in die Disziplinen. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden mit Medaillen, Urkunden und Schokonikoläusen belohnt.
In der U8 ging aus Ochenbruck nur Maxi Glienke ins Rennen und wurde vor Ort einem gemischten Team mit dem TV Altdorf zugeteilt. Die Kinder einigten sich auf den Teamnamen „Blau-Rote Flitzer“, verstanden sich auf Anhieb prächtig und freuten sich am Ende des Tages gemeinsam über einen tollen 4. Platz (bei 10 Teams).
Gleich zwei Teams konnten die Ochenbrucker in der U10 stellen. Unter 14 Teams schafften es die „Ochenbrucker Kometen“ auf Rang 3 und die „Ochenbrucker Sternschnuppen“ auf Rang 10. Eine tolle Leistung!
In der U12 gingen ebenfalls zwei Ochenbrucker Teams an den Start. Hier war die Konkurrenz aus 12 Teams besonders hart und das Teilnehmerfeld sehr nahe beieinander, wie zahlreiche doppelt belegte Plätze zeigen. Bei den „Ochenbrucker Blitzen“ war die Freude über Platz 2 riesig. Die „Ochenbrucker Raketen“ kamen auf den 9. Platz, den sie sich mit einer den Heimmannschaften teilten.
Nach den Siegerehrungen zur Teamwertung gab es in der U12 noch zusätzliche Medaillen für mehrere Ochenbrucker Sportlerinnen und Sportler in der Einzelwertung: Aurela Shala schaffte es in der W10 ganz oben aufs Treppchen. Sophie Hansen erreichte Platz 2 der W11. Hanna Fürnschuß (W10) und Paul Jakob Richter (M11) freuten sich jeweils über Platz 3 in ihrer Altersgruppe.
Vielen Dank an Christina Blode und Hans Gerlach, die gemeinsam mit den Trainerinnen Isabella Hagen und Anne-Katrin Bernhardt die Kinder im Innenraum betreuten, und natürlich auch an alle mitgereisten Angehörigen, die unsere Sportler kräftig von der Tribüne anfeuerten. Dem TSC Neuendettelsau herzlichen Dank für die Ausrichtung – die Kinder hatten viel Spaß und wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!
Text und Foto: Anne-Katrin Bernhardt
weiterlesen
