Heimat Info Logo
Unsere neue Mainfähre Thetila ist bald da! - Information zum Fährbetrieb
Stadtwerke Dettelbach
25.06.2026, 15:47
Bilder (1)

Mit großer Freude dürfen wir mitteilen, dass unsere neue Mainfähre „Thetila“ an diesem Wochenende ihr neues Zuhause in Dettelbach erreichen wird. Die derzeit planmäßige Ankunft ist für Samstagabend vorgesehen.

 

Bis einschließlich Sonntag, den 28. Juni 2026, wird unsere bewährte Fähre „Herta“ weiterhin regulär nach Fahrplan verkehren.

 

Ab Montag, 29. Juni 2026, 9:00 Uhr, beginnt die Inbetriebnahme der neuen Fähre „Thetila“. Die Hauptinbetriebnahme findet am Montag statt. An diesem Tag kann ein regelmäßiger Fährbetrieb leider nicht gewährleistet werden.

 

Von Dienstag bis Freitag (30.Juni bis 3. Juli 2026) startet anschließend der Inbetriebnahme-Fährverkehr. Die neue Fähre wird in diesem Zeitraum grundsätzlich nach Fahrplan verkehren. Aufgrund notwendiger Tests und Abläufe im Rahmen der Inbetriebnahme kann es jedoch vereinzelt zu längeren Wartezeiten kommen.

 

Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns gemeinsam mit Ihnen auf die neue Mainfähre „Thetila“.

 

Ihre Stadtwerke Dettelbach


Beschreibung

Montag 08:00 – 12:00 Uhr Dienstag 08:00 – 12:00 Uhr Mittwoch 08:00 – 12:00 Uhr Donnerstag 08:00 – 12:00 & 14:00 – 18:00 Uhr Freitag geschlossen Nachmittags nach Vereinbarung Wir stehen Ihnen wie gewohnt mit unserer Expertise und Qualität zur Verfügung.