Heimat Info Logo
Hemau / OGV Haag-Laufenthal
Profilbild

OGV Haag-Laufenthal

Vereine

logo
OGV Haag-Laufenthal
Vereine
Streuobstwiese wird belebt🌳
Als letztes Jahr feststand dass sich der OGV Haag - Laufenthal bereit erklärt sich um die 100 Bäume der Streuobstwiese zu kümmern, die vor 12 Jahren von der Stadt Hemau angelegt wurde, war noch nicht klar wie das bewältigt werden soll. Der OGV pflegt bereits 60 Bäume im Umfeld von Haag und Laufental. Für den Verein mit knapp 100 Mitgliedern ist das schon eine große Herausforderung. Die Idee daz
25.02.2024, 12:06
mehr anzeigen
logo
OGV Haag-Laufenthal
Vereine
Verregneter Start für's Ferienprogramm
Der OGV Haag-Laufental🌱 beteiligte sich mit Erfolg am 2. August bei dem neuen Ferienprogramm von Schama e.V.  26 Kinder machten sich trotz Regen auf die Wanderung zur Burg Ehrenfels bei Beratzhausen und trotzten dem Wetter. Nach dem Motto "es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" waren alle Kinder und Betreuer gut ausgestattet. Nach der Erkundung der Burgruine machte sich die Gr
15.08.2023, 15:06
mehr anzeigen
logo
OGV Haag-Laufenthal
Vereine
OGV Ausflug
Der OGV Haag-Laufenthal machte sich vergangenen Samstag auf nach Altdorf und Oberrieden um Nachschub für den heimischen Garten zu besorgen. Nach einem großen Andrang bei der Anmeldung konnte ein großer Bus vollbesetzt werden und so fuhren die Gartler zuerst zur Rosengärtnerei Kalbus nach Altdorf. Dort konnten an die 1000 Rosensorten in voller Blütenpracht bewundert werden. Der Rosenduft und der g
21.06.2023, 14:43
mehr anzeigen
1
Veranstaltungen
Melder
Rathaus
Heimat Info Home