Der Markt Rennertshofen verstärkt sein Team und sucht ab sofort in Voll- oder Teilzeit für den gemeindlichen Kindergarten
einen staatlich anerkannten Erzieher (m/w/d)
oder
eine pädagogische Fachkraft (m/w/d)
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Schriftliche Planung und Organisation der pädagogischen Arbeit für das laufende Jahr unter Berücksichtigen der Konzeption der Einrichtung
- Organisation des Tagesablaufs
- Vor- und Nachbesprechung sowie Durchführung gezielter altersadäquater Projekte, Angebote und Darbietungen
- Mitverantwortung für die Umsetzung und Weiterentwicklung der pädagogischen Konzeption und des Qualitätshandbuches
- Buchführung und Verwaltung der Gruppenspielgeldkasse
- Dokumentation der Beobachtung (PERIK, SISMIK; SELDAK, …)
- Erstellen von Besprechungsprotokollen und Wochenrückblicken
- Verantwortung für das Führen von Anwesenheitslisten und Gruppentagebüchern
- Anleitung von Praktikantinnen und Auszubildenden (Einbeziehung in das Arbeitsumfeld, Vermittlung von Übungsmöglichkeiten, …)
- Regelmäßige Entwicklungsgespräche inkl. Information und Dokumentation mit den Eltern
- Regelmäßige Veranstaltung von Elternabenden
- Zusammenarbeit mit Fachdiensten
- Pflegerische und hauswirtschaftliche Tätigkeiten
Wir bieten:
- Eine bestens ausgestattete Einrichtung
- Ein kollegiales Arbeitsklima in einem sympathischen und engagierten Team
- Regelmäßige Fortbildungen
- Zeit für Kommunikation in Teamsitzungen, Vorbereitungszeit und Gespräche
- Vergütung nach den Bestimmungen des TVöD
Ein aufgeschlossenes Team freut sich auf Ihre Bewerbung.
Für Rückfragen steht Ihnen unsere Kindergartenleitung, Frau Waibel, unter Tel. 08434 / 536 gerne zur Verfügung.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte schriftlich bis spätestens 06.11.2022 an den Markt Rennertshofen, Marktstraße 18, 86643 Rennertshofen oder per Mail an Personalstelle@rennertshofen.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bitte fügen Sie den Bewerbungsunterlagen nur Kopien bei, da die Unterlagen nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens nicht zurückgesandt werden.