Seit einigen Jahren hat sich diese so gut angenommene Veranstaltung fest etabliert im Terminkalender der Region. Auch die Caritas ist nunmehr das 3. Jahr in Folge mit einem Stand vertreten gewesen.
Gemeinsam präsentierten sich die Schwestern und Pflegekräfte der Sozialstation Pegnitz und der Tagespflege Betzenstein, um über die angebotenen Dienstleistungen und Möglichkeiten zur Entlastung pflegender Angehöriger zu informieren. Zahlreiche Stände luden mit interessanten Angeboten, Produkten und Informationen ein rund um das Thema Gesundheit, Pflege, Alter. Gut besucht waren all die Anbieter. Man ließ sich informieren, vereinbarte den einen oder anderen Beratungstermin, traf altbekannte Gesichter wieder, kam zu angeregtem Gedankenaustausch zusammen und für das leibliche Wohl war wie immer mit selbst gebackenen Kuchen und Torten bestens gesorgt.
Es ist schön zu erleben, wie in der Region für die Region Menschen zusammengebracht werden und generationsübergreifend damit Gutes bewirkt wird. Dank geht an dieser Stelle auch an den Elisabeth- Verein, der mit viel Engagement jedes Jahr diese Veranstaltung plant und organisiert.
