Heimat Info Logo
1. Mai Wanderung
OGV & Die Dorfkinder Schwarzenbach-Dörlbach e.V.
09.05.2026, 14:34
Bilder (13)

Unsere 1.-Mai-Wanderung startete um 13 Uhr bei herrlichem Frühlingswetter am Feuerwehrhaus Schwarzenbach. Gemeinsam ging es hinauf zum Kanal, weiter Richtung Pointing nach Osterhof und schließlich über die Feldwege durch den Wald zurück zum Feuerwehrhaus.

 

Unterwegs wurde viel gelacht und geredet – die schöne Natur und die gute Gemeinschaft machten den Weg leichtfüßig. Alle Kinder, von groß bis klein, waren mit Begeisterung dabei und hatten spätestens am Spielplatz ihren größten Spaß, während die Erwachsenen das gemütliche Beisammensein genossen.

Zurück am Feuerwehrhaus warteten Kaffee und Kuchen auf uns, später wurde noch gegrillt. In geselliger Runde klang der Tag entspannt an der Feuerschale aus.

Die Vorstandschaft und die Dorfmamas bedanken sich bei allen Teilnehmenden sowie bei jedem, der zum Gelingen beigetragen hat – ob mit Speisen, guter Laune oder helfenden Händen. Genau das machte diesen Tag so besonders.


Bilder (11)
Beschreibung

Wir sind der Obst- und Gartenbauverein Schwarzenbach-Dörlbach, ein regionaler Verein für Landespflege. Gegründet wurde unser Verein bereits um 1900. Seit jeher teilen unsere Mitglieder die Leidenschaft für Natur, Gärten, Obstbäume, Hecken und den Gartenbau. Unser Ziel ist es, die Schönheit der Natur zu bewahren und die Freude am Gärtnern zu teilen. Durch unsere Aktivitäten und Angebote möchten wir das Wissen und die Erfahrungen im Bereich Obst- und Gartenbau weitergeben.