Nach der zweijährigen Grundausbildung konnten heute zwei Kameraden und Kameradinnen das Truppführermodul der Modularen Truppausbildung (MTA) erfolgreich abschließen. Die Ausbildung umfasste zahlreiche theoretische und praktische Inhalte, darunter Brandbekämpfung, Technische Hilfeleistung, Gerätekunde, Funk sowie Einsatztaktik aufgeteilt in Basismodul, Modulwochen und Modultagen.
Das Truppführermodul stellt zudem eine wesentliche Voraussetzung für die Teilnahme an weiterführenden Lehrgängen auf Landkreisebene sowie an den Staatlichen Feuerwehrschulen dar und bildet damit die Grundlage für die weitere feuerwehrtechnische Ausbildung.
Wir gratulieren zu diesem Erfolg und bedanken uns für ihr Engagement, ihre Einsatzbereitschaft und die investierte Zeit.
