Heimat Info Logo
Steckerlfisch grillen vom Burschenverein Hohenlinden
Trachtenverein D'Autaler Hohenlinden
20.03.2024, 18:43
Bilder (1)

Am Karfreitag den 29.03.2024 macht der Burschenverein Hohenlinden zwischen 11-14 Uhr Steckerlfisch am Stüberl am Volksfest Platz, aber nur für die , die vorab bestellt wurden unter folgender Email:

steckerlfisch-bvhohenlinden@web.de 

Oder Handy 

0152/51574200 Anrufe oder WhatsApp 


Profilbild

Trachtenverein D'Autaler Hohenlinden

Vereine

Beschreibung

Die Wurzeln des Trachtenvereins D'Autaler Hohenlinden gehen zurück auf dem Sommer 1945 "Nach den Schrecken des Krieges, im Sommer 1945,kam langsam wieder Humor und Gesellschaft zurück ins Leben. Mit dem Tanzen kam auch wieder Stimmung. Wenige Burschen konnten noch das Tanzen, die Dirndln nahmen sich ihrer an und so kam schrittweise aus den gefahrvollen Erinnerungen" (Auszug aus der Vereinschronik) So gründete sich damals eine Theatergruppe aus der sich dann im Jahre 1947"eine kleine Schar lebensfroher Buam und Dirndln zusammenschloss"(Chronik)und mit dem Spruch " Treu dem guten alten Brauch " den Grundstein für unseren heutigen Verein gelegt haben. Die Aktivengruppe(ca.20 Personen) und Kinder-und Jugendgruppe (ca. 20 Personen)treffen sich im 14 tätigen Rhythmus zu den Plattler-Tanzproben im Wendlandhaus Auch sind wir stolz, fester Bestandteil im Hohenlinden Ortsleben zu sein. Sei's der Volkstanz zum Jahresbeginn, der Dirndl-und Lederhosn Basar im Frühjahr, das Maibaum Aufstellen (gemeinsam mit dem Hohenlinder Burschenverein),der Auftritt unserer Kinder-und Jugendgruppe am Seniornachmittag beim Hohenlindener Volksfest oder das Adventskonzert und die " Kiache-Bäckerei " am Christkindlmarkt zum Jahresende. Gerne beleben und beteiligen wir uns in unserer Gemeinde Hohenlinden Interessierte und Tanzbegeistere sind uns immer willkommen. Bei Fragen oder Auskünfte Email: d.autaler.hohenlinden@web.de