Heimat Info Logo
Wochenende zum Vergessen für den TV Kraiburg Bittere Auswärtsniederlage für die #Wildbachforellen. Mit 0:2 (0:0) hat sic...
TV Kraiburg - Fußball
02.09.2025, 10:35
Wochenende zum Vergessen für den TV Kraiburg
Bittere Auswärtsniederlage für die #Wildbachforellen. Mit 0:2 (0:0) hat sich die Mannschaft von Trainer Daniel Ziegler am Sonntagnachmittag beim SV Unterneukirchen geschlagen geben müssen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden die Gäste mit zunehmender Spieldauer besser in die Partie und übernahmen das Heft des Handelns. Aber Unterneukirchens Schlussmann Dennis Herzog mit einer starken Parade gegen Elias Käsmaier (43. Minute) und die fehlende Präzision im Abschluss verhinderten eine Kraiburger Halbzeitführung. So ging es nach intensiven 45 Minuten torlos zurück in die Kabine. Für den zweiten Durchgang hatten sich die Gäste dann viel vorgenommen, wurden jedoch nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff ausgebremst und mussten in Folge eines Einwurfs den Gegentreffer durch Lukas Hillgartner (54.) zum 0:1 schlucken. Im Anschluss verlor die Ziegler-Elf den Faden und tat sich lange Zeit schwer. Dabei hatten die Kraiburger zunächst noch Glück, dass der SVU kein Kapital daraus schlagen konnte. In der Schlussphase der Partie warf der TVK dann alles nach vorne, aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Immer wieder brachte die Heimelf wie bei den Abschlüssen von Matthias Radlbrunner (69.) und David Imiolek (70.) und einen Fuß dazwischen. Mehr Fortune hatten hingegen die Unterneukirchner. Moritz Emmerl überwand Torhüter Eduard Dressler in der 75. Minute nach einem weiten Ball zum 2:0-Endstand. Aufgrund der Auswärtsniederlage rutscht die Ziegler-Elf in der Tabelle der Kreisklasse 3 mit lediglich drei Zählern aus den ersten drei Partien auf Rang neun ab.
#DieZweite muss sich zum Auftakt in der B-Klasse 4 geschlagen geben. Die Mannschaft von Trainergespann Thomas und Markus Winter hat am Sonntagnachmittag im ersten Saisonspiel mit 2:5 (1:2) bei der (SG) Zangberg II / Ampfing III verloren. Dabei fanden die Gäste von Beginn an schwer in die Partie und mussten nach nur vier Minuten den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem langen Ball auf die linke Seite schob Julian Kneißl aus knapp zehn Metern zum 0:1 ein. Und zwölf Minuten später lag die Kugel erneut im Netz. Mit etwas Glück landete der Ball auf dem Fuß von Dominic Kuffel, der Torhüter Martin Weber im Eins-gegen-Eins zum 0:2 überwand. In der Folge fanden die Kraiburger dann besser in die Partie, erspielten sich selbst erste Chancen und kamen noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Nach einer Balleroberung auf der rechten Seite bediente Patrick Golder den eingelaufenen Leon Berbig per Steckpass und der 19-jährige vollendete zum 1:2-Pausenstand. Doch nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel mussten die Gäste den nächsten Rückschlag hinnehmen. Gleich mehrmals gelang es den Gästen nicht, die Kugel zu klären und Kneißl erzielte aus dem Gewühl heraus nach einem Eckball das 1:3. Aber es kam noch bitterer. Fabian Scherer (58. Minute) und Leutrim Abazaj (61.) stellten innerhalb von drei Minuten auf 1:5. Doch der TVK gab sich nicht auf, mehr als der Treffer zum 2:5-Endstand wollte jedoch nicht mehr gelingen. Quasi mit dem Schlusspfiff netzte Nico Schmidt (90.) nach Vorarbeit von Fabio Brodschelm. Somit musste sich die Winter-Elf im ersten Pflichtspiel mit einer Niederlage abfinden.
#TVK #1865 #TVKraiburg #heimatinfo