Heimat Info Logo
MMC – Jahrtagsamt mit Ehrungen am Fest Mariä Verkündigung
Marianische Männer–Congregation (MMC)
01.04.2022, 10:49
Bilder (2)

Die MMC Tegernheim gedachte am 25. März 2022 (Fest Mariä Verkündigung - dem Patroziniumstag der Pfarrkirche) beim Jahrtagsamt der verstorbenen Sodalen. Bei dem Gottesdienst wurde die Pfarrei durch Pfarrer Andreas Kuniszewski dem Unbefleckten Herz Mariens geweiht. Schon während des ganzen Tages hatten die Gläubigen die Möglichkeit zur Anbetung des Allerheiligsten. Die MMC gestaltete im Rahmen der Ewigen Anbetung eine Rosenkranzandacht mit Impulsen zum Unbefleckten Herz Mariens und betete um den Frieden in der Ukraine und der ganzen Welt. Als Besonderheit war an diesem Tag die Fatima-Pilgermadonna für Deutschland zu Gast, die von der MMC mit roten Rosen geschmückt wurde. Am Ende des Gottesdienstes wurden für langjährige Mitgliedschaft geehrt: Josef Mehltretter für 25 Jahre sowie Anton Schmid und Max Wolf für jeweils 40 Jahre.


Profilbild

Marianische Männer–Congregation (MMC)

Vereine

Beschreibung

Gebetsgemeinschaft katholischer Männer, die ihren Glauben im Alltag leben wollen.