Heimat Info Logo
Neuwahl der Vorstandschaft 2022
Isartaler Bauernbühne
07.04.2023, 15:49

Im Novermber 2022 fand die Jahreshauptversammlung der Bauernbühne statt, die Anhand Corona vom Frühjahr auf den Herbst verschoben werden mußte.

Zu der Versammlung im alten Sportheim waren 28 Mitglieder gekommen um den Stand der Isartaler Bauernbühne zu erfahren. Ein großes Dankeschön an alle Mitglieder sowie auch Spieler/innen die jedes Jahr den Zeitaufwand betreiben, um den Mitbürgern einen schönen Abend sei es vom Theater aber auch von der Bewirtung zu bieten.

Anwesend war auch Bürgermeister Stefan Scheibenzuber der dem Verein seinen Dank aussprach für den kulturellen Beitrag in der Gemeinde.

Nach dem Rückblick der Veranstaltungen durch den Vorstand und dem Kassenbericht wurde ein Wahlausschuß gebildet, durch den Wahlleiter Herrn Stefan Scheibenzuber wurde die Vorstandschaft entlassen. Und Vorschläge für die neue Vorstandschaft gemacht, hierzu erklärten sich leider einzelne Mitglieder die bestehenden Posten nicht weiter ausüben zu wollen.

Es ist Schade, aber es muß die Entscheidung jedes einzelnen akzeptiert werden. Die Wahl der Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen, 1. Vorstand Josef Unterholzner, 2. Vorstand Jürgen Weber, Kassier Helga Zehetbauer, Beisitzer Franz Pflügler, Marianne Rössl und Petra Breitmoser.

Finanziel ist der Verein gut aufgestellt , in den letzten beiden Jahren 2021 und 2022 wurde in eine neue LED Beleuchtung und einer neuen Holzverkleidung im Frontbereich so wie das reinigen der Vorhänge investiert. Dazu gilt der Dank an alle Mitglieder und auch Helfer die immer da sind wann Arbeiten getan werden müssen.

Im Anschluß an die Hauptversammlung fand das Dankeschön Essen für alle die 2022 für das gelingen des Theaters beigetragen haben statt.

Die Vorstandschaft wird mit den Planungen für das Theater 2023 im April beginnen, dazu können sich auch gerne neue Spieler melden die das mal ausprobieren wollen. Die Versammlung dazu wird frühzeitig in der Presse und der Heimat App bekannt gegeben.


Profilbild

Isartaler Bauernbühne

Vereine

Beschreibung

Ein herzliches Grüß Gott liebe Theaterfreunde! Wir sind ein kleiner überschaubarer Verein der sich der Tradition des volkstümlichen bayrischen Bauerntheaters verschrieben hat. Im November 2022 fanden die Neuwahlen statt und es stellten sich wieder Mitglieder für die Wahl zu den einzelnen ämtern zur Verfügung. Das Ziel der Vorstandschaft ist, Alt und Jung wieder gemeinsam auf die Bühne zu bringen.