Heimat Info Logo
Oberschleichacher Auflage-Schützen triumphieren beim MSB-Schießen in Markt Bibart
Thomas Karg Oberschleichach
22.06.2026, 20:58
Bilder (1)

71. Main-Steigerwald-Bundesschießen in Markt Bibart: Oberschleichacher Auflage-Schützen triumphieren mit 795,3 Ringen

Bei der Siegerehrung des 71. Main-Steigerwald-Bundesschießen am 20.06.2026 in Markt Bibart stand die Auflage-Sektion des Schützenvereins Oberschleichach im Mittelpunkt. Mit 795,3 Ringen holte die Mannschaft in der Wertung „Auflage“ den Sieg nach Hause. Aus den zehn teilnehmenden Auflage-Schützen wurden die sechs besten in die Endwertung genommen. Die Gewinnermannschaft setzte sich aus Stefan Flachsenberger, Hubert Karg, Armin Schneider, Annette Karg und Ursula Karg zusammen.

Weitere Auszeichnungen:

  • Stefan Flachsenberger sicherte sich mit einem 47 Teiler den 2. Platz in der Einzelwertung „MSB Auflagekönig“.
  • Thomas Karg holte sich mit einem 13,3 Teiler den 1. Platz auf die Freundschaftsscheibe.

In der Mannschaftswertung „Freistehend“ belegten Dietmar Eichhorn, Tobias Jäger und Holger Eichhorn den 8. Platz.

Wie immer sind die Schießen im Rahmen des MSB jedes Jahr ein besonderes Highlight. Denn hier werden Schützenbrauchtum und Geselligkeit in besonderer Weise gehegt und gepflegt.