Sonja Vetter, Leitung Kiga Feuerwehrhaus und Simone Herget , Basarteam.
( nicht auf dem Bild : Anne Onic, Basarteam)
Das Basarteam hat eine Spende aus dem Frühlingsbasar 2026 an den Kindergarten am Feuerwehrhaus überreicht. 😊
Dieses Mal durfte sich eine Einrichtung über eine etwas höhere Einzelspende freuen: Der Kindergarten erhielt 1.000 Euro für ein Klettersystem in der Turnhalle.
Von den Einnahmen durch die Verkaufsprovision wurden selbstverständlich auch die anfallenden Ausgaben wie Verpflegung, Getränke und Büromaterialien abgezogen.
Der Rest der Einnahmen von diesem Basar wird als Wechselgeld-Rücklage für die nächsten Basare zurückgestellt, da dieses bisher privat vorgestreckt wurde.
Uns ist wichtig, fair und transparent mit den Einnahmen umzugehen. Deshalb versuchen wir Vereine, Kindergärten und Schule/ Förderverein im Wechsel zu unterstützen – auch wenn natürlich nicht immer ALLE gleichzeitig berücksichtigt werden können.
Letztlich kommt der Basar allen Kindern und Jugendlichen in unserer Gemeinde zugute. ❤️
Im Herbst wird dann unter anderem der Kindergarten Pusteblume bedacht.
Ein herzliches Dankeschön geht an Peter Lex für die Erstellung der Flyer, an die Gemeinde Pastetten, die Grundschule sowie den TSG Pastetten für die Nutzung der Turnhalle und die Unterstützung rund um den Basar, Frau Graf- Sponholtz vom Dorfladen Pastetten und Frau Schmidmüller vom Edeka Forstern für die Tüten.
Vielen Dank natürlich auch an alle Helfer, Käufer und Verkäufer – ohne das Ehrenamt wäre das alles nicht möglich!