Heimat Info Logo
Gruselige Halloween-Party beim Gartenbauverein Hollenbach
Gartenbauverein Hollenbach e. V.
02.11.2023, 07:14
Bilder (3)

Gruselige Vampire, Skelette, Hexen und schaurige Clowns kamen am Samstag, den 28. Oktober 2023 zur Halloween-Party des Gartenbauvereins Hollenbach e.V. in den Pfarrhof.

Unter den Kostümierten befanden sich 28 Kinder und Teenager, die die laue Herbstnacht bei moderner Halloween-Musik von DJ Birdzz aus Hollenbach feierten.

Die Party startete anfangs ruhig beim Kürbis bemalen und anschließender Stärkung von leckeren Spinnenbeinsemmeln. Nach einem Spiel, das unter Anleitung der Vorsitzenden Sandra Artner für jede Menge Spaß mit Bewegung sorgte, konnte bei Anbruch der Dunkelheit die Nachtwanderung durch Hollenbach beginnen. Eingeleitet durch die schaurige Geschichte, welche von den Hexen handelte, die im Ort jährlich um ein Lagerfeuer tanzen und so Fledermäuse herbei beschwören die als Glücksbringer für die Bewohner gelten, ging die Wanderung los. Die zweite Vorsitzende Julia Brendel erzählte auch davon, dass die Hexen bei ihrem Tanz nicht gestört werden wollen und alle mucksmäuschenstill sein sollen.

Und tatsächlich konnten diese unterhalb des Ruschberges bei Ihrem Hexentanz beobachtet werden. Für die mutigsten Vampire, Skelette, Hexen und Clowns ging es noch durch den Friedhof.

Zurück im Pfarrhof angekommen wurde über dem Lagerfeuer süßes und deftiges Stockbrot und leckere Marshmallows zubereitet. Diese Nervennahrung haben sich alle verdient.

Abschließend las Maria Strobl eine Gruselgeschichte vor, die so manchem das Herz in die Hose rutschen ließ.

Der Abend endete zu späterer Stunde mit guter Laune, tollen Erlebnissen und viel Müdigkeit.

Text: Knikl; Bilder: Bredlau, Brendel


Profilbild

Gartenbauverein Hollenbach e. V.

Vereine

Beschreibung

Der Gartenbauverein Hollenbach e. V. umfasst die Orte Hollenbach, Seiboldsdorf, Dinkelshausen, Näher- und Fernmittenhausen