Frankfurt(Main)/Feucht – Strahlender Erfolg für die Zeidlerschützen: Der erst neunjährige Louis Weiser holte sich am vergangenen Wochenende den Deutschen Meistertitel in der Disziplin Lichtgewehr. Mit 174 Ringen und einem souveränen Acht-Ringe-Vorsprung setzte er sich gegen insgesamt 50 Teilnehmer seiner Altersklasse durch.
Besonders beeindruckend: Louis begann erst vor weniger als einem Jahr mit dem Schießsport als Teilnehmer beim Ferienprogramm. Dennoch überzeugte er bei der Meisterschaft nicht nur mit seiner Treffsicherheit, sondern auch mit beeindruckender Nervenstärke.
„Wir sind baff und natürlich mega stolz auf Louis. Er zeigt, was möglich ist, wenn Talent auf Leidenschaft und Fleiß trifft“, betont Schützenmeister Jens Gießwein.
Louis ist damit der zweite Deutsche Meister aus den Reihen der Zeidlerschützen. Mit diesem Titel schreibt Louis nicht nur ein Stück Vereinsgeschichte, sondern macht auch Lust auf mehr – denn für den jungen Meister ist dies wohl erst der Anfang einer vielversprechenden Karriere im Schießsport.