Heimat Info Logo
Übung - Die Gruppe im Löscheinsatz
Feuerwehr Oberscheinfeld
24.03.2024, 11:03
Bilder (1)

Auf dem heutigen Übungsplan stand "die Gruppe im Löscheinsatz". Hierbei wurden die Aufgaben der einzelnen Trupps bei einem Brandeinsatz geübt. Nebenbei wurde die Tragkraftspritze aus ihrem Winterschlaf geholt. Nebenthema war bei leichtem Nieselregen die 4-teilig Steckleiter, welche unter anderem zur Personenrettung aus dem 2ten OG dient. Gruppenführer war unser Martin, unser Kommandant Michael begleitete die Übung als Einsatzleiter. 


Profilbild

Feuerwehr Oberscheinfeld

Öffentliches

Beschreibung

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Oberscheinfeld, sind ca. 40 aktiv ehrenamtlich engagierte Frauen und Männer im Alter von 16 bis 65. Organisiert sind wir in fünf Übungsgruppen (3x Oberscheinfeld, 1x Krettenbach, 1x Schönaich) Unser Feuerwehrhaus befindet sich in der Erlabronner Straße gegenüber der ehemaligen Firma Steigerwald Mineralbrunnen. Für die kommenden Jahre haben wir uns viel vorgenommen. Neben dem Erhalt, der Weiterentwicklung und dem Ausbau einer schlagkräftigen Truppe, planen wir gemeinsam den Neubau eines Feuerwehrhauses und den Ersatz unseres in die Jahre gekommenen Löschfahrzeugs. Natürlich spielt bei uns auch die Kameradschaft, Gemeinschaft und Geselligkeit eine große Rolle. Wenn du Interesse hast dich ehrenamtlich bei uns einzubringen und teil der Feuerwehr werden möchtest, kannst du dich gerne bei unserem Bürgermeister oder unseren beiden Kommandanten Michael und Thomas melden.