VdK-Ortsvorsitzender Wolfgang Förtsch dankte der Verkehrswacht Kronach für die heutige Zusammenarbeit beim Informationsabend. Georg Bayer und Siegbert Jakob brachten mit ihrer erfrischenden Art mit viel Fachkunde und Beispiele aus ihrer reichen Erfahrung das Verkehrswissen der Besucher auf den neuesten Stand. Im Gasthof Zum Frack eröffneten sich den interessierten Zuhörern viele neue Erkenntnisse.
Zutreffend hatte Wolfgang Förtsch in seiner Begrüßung vorangestellt, man sei seit vielen Jahren im Straßenverkehr als Autofahrer unterwegs. Aber man müsse sich auch damit beschäftigen, dass sich die Straßen, die Regeln und auch die Technik verändert hätten.
Aber nicht nur für Autofahrer war der Abend informativ Bayer und Jakob hatten auch wertvolle Tipps für Radfahrer und Fußgänger parat.
Für die Teilnehmer spendierte die Verkehrswacht Signalbänder, die man sich bei Dunkelheit um die Arme legen kann, um so schon von Weitem als Fußgänger identifiziert zu werden. Manche nutzten die Gelegenheit, um einen Reaktionstest am Automaten mit verschiedenen Fahrparametern zu absolvieren.
Für die Besucher hatte sich der Abend also gelohnt. VdK-Ortsvorsitzender Wolfgang Förtsch verhehlte aber seine Enttäuschung nicht, dass sich im Vorfeld viele Mitbürger ankündigten, die dann doch nicht den Weg gefunden hatten. Aber man sei nicht abgeneigt, eine weitere Veranstaltung mit der Verkehrswacht zu planen.
Bild: VdK-Parkscheiben mit Eiskratzerfunktion gab VdK-Ortsvorsitzender Wolfgang Förtsch (Mitte) als Dankeschön mit an Georg Bayer (links) und Siegbert Jakob (rechts).
