Heimat Info Logo
Neustädter Siedlergemeinschaft nimmt erstmals am Radlersonntag des Landkreises teil
Siedlergemeinschaft Neustadt a.d. Waldnaab e.V.
05.05.2026, 09:30
Bilder (7)

Mit einer Gruppe von 8 Teilnehmerinnen und Teilnehmern beteiligte sich die Neustädter Siedlergemeinschaft erstmals am Radlersonntag des Landkreises. Um 10.30 Uhr begann die Tour entlang des Bockl-Radwegs. Sie führte die Radler bis Floß in den Kreislehrgarten. Nach einer ausgiebigen Besichtigung, die vor allem den Kindern Spaß machte, teilte sich die Gruppe. Der eine Teil kehrte zum Mittagessen in den Gasthof Schaller in Floß ein. Die anderen radelten zurück nach Neustadt, um mit Stadthallenrestaurant „Metzgers’Kich“ zu Mittag zu essen. Trotz herrlichstem Sonnenschein hatten die Teilnehmer mit einem kalten Wind zu kämpfen. Ein Kind meisterte die gesamte Strecke ohne E-Bike. Fazit der Radler: Es hat Spaß gemacht. Vorsitzende Jana Rustler würde sich wünschen, dass sich auch Neustadt mit Ständen und einem Angebot an dem jährlichen „Radlersonntag“, der immer am letzten Sonntag im April veranstaltet wird, beteiligen würde.


Beschreibung

Wir bieten Mitgliedern Veranstaltungen rund um Haus und Garten, Vorteile wie günstige Versicherungen, günstiges Ausleihen von Gartengeräten und Zugang zu Informationen über Bauen, Recht und Verbraucherschutz. Wir sind ein Teil des Verbands Wohneigentum e. V., der sich für die Belange der Eigenheimbesitzer einsetzt.