Auch in diesem Schuljahr nahm die 3. Klasse der Grundschule wieder am Walderlebnistag des Amtes für Landwirtschaft und Ernährung teil. Dieser fand in der Mutschach statt. An vier Stationen erfuhren die Schüler durch Förster viel Neues und Interessantes zum Lebensraum Wald. Sie konnten die verschiedenen Laub- und Nadelbäume mit verbundenen Augen erfühlen, lernten, wie genau die Jahresringe eines Baumes gezählt werden und durften als Klasse den Aufbau des Baumstammes nachbilden, zum Schluss wurde mit einem Spiel geprüft, ob der Stamm einem "Angriff der Borkenkäfer" standhält. Mit viel Gejubel und unter Anfeuerungsrufen sammelten die Schüler bei der letzten Station, wie Wildschweine, Walnüsse. Nach einer kurzen Vesperpause ging es im Anschluss zurück an die Schule.
Auf diesem Weg möchte ich mich auch ganz herzlich bei Bürgermeister Sommer bedanken, der sofort zusagte, dass die Gemeinde Wilburgstetten als Sachaufwandsträger die Buskosten übernimmt. Nicht mehr selbstverständlich in der heutigen Zeit. Vielen Dank dafür.
Martina Wille-Möhrlein, Rektorin
