Heimat Info Logo
91. Deutsche Meisterschaften in Nürnberg
FC Ehekirchen 1961 e.V. Tischtennis
05.04.2023, 14:27
Bilder (4)
Am 25. und 26.März haben wir die Deutschen Meisterschaften in Nürnberg besucht. Wir (8 Spieler des FC Ehekirchen) fuhren an beiden Tagen mit dem Gemeindebus nach Nürnberg in die Kia Metropol Arena. Am Samstag fanden die Achtel- und Viertelfinale im Mixed, Damen- und Herren Doppel statt. In den Einzeln wurden die 1. Hauptrunde, Achtel- und Viertelfinale gespielt. In jeden Wettbewerb gingen 32 Spieler/innen an den Start. In diesen Runden gab es sowohl Favoritensiege (Dang Qiu Borussia Düsseldorf und Sabine Winter TSV Schwabhausen), so setzten sich die Titelverteidiger in den Einzeln durch. Aber der ehemalige Deutsche Meister Benedikt Duda TTC Schwalbe Bergneustadt verlor gegen den Defensivspieler Florian Bluhm SU Neckarsulm, welcher in der TTR-Wertung 200 Punkte weniger hat. Am Sonntag folgten dann die Halbfinale und Finale. In den Einzelwettbewerben setzten sich die Titelverteidiger/in Sabine Winter und Dang Qiu durch. Die größte Überraschung gelang zwei 13-jährigen Mädchen, Kohura Itagaki Bad Königshofen und Josephina Neuman TV 1894 Okarben. Sie zogen ins Finale des Damen Doppel ein. Erst dort mussten sie sich mit 3:1 gegen die Deutschen Meisterinnen Sabine Winter und Sophia Klee TTC Weinheim geschlagen geben. Auch im Herren Doppel konnte der Titel von Dang Qiu und Benedikt Duda verteidigt werden. Im Mixed setzen sich Wan Yuan TTC Weinheim und Cedric Meissner TTC OE Bad Homburg mit 3:2 gegen Annet Kaufmann SV Böblingen und Pekka Pelz TTC Bietigheim-Bissingen durch. Es waren 2 sehr schöne Tage in Nürnberg mit viel Spitzensport und guter Unterhaltung. Vielleicht hat ja der Eine oder Andere auch etwas gelernt 😊!

Profilbild

FC Ehekirchen 1961 e.V. Tischtennis

Vereine

Beschreibung

Wir spielen z.Zt. mit 5 Mannschaften von der Landesliga bis zur Bezirksklasse D. Am Mittwoch und Freitag findet das Erwachsenentraining ab 19:00 Uhr statt. über neue Mitspieler (egal ob Anfänger oder Profi) freuen wir uns. Ebenfalls am Mittwoch findet das Jugendtraining von 19:00 - 20:00 Uhr statt. Als Trainer fungiert unser Landesligaspieler Patrick Haubenhofer (selbstverständlich mit aktuellen übungsleiterschein).