Heimat Info Logo
Abnahme der Jugendflamme
Jugendfeuerwehr Unterstall-Bergheim
11.05.2023, 13:00
Bilder (1)
Am Samstag, den 06.05.2023 hat unsere Jugendfeuerwehr im Rahmen der Einweihungsfeier des neuen Feuerwehrhauses in Bergheim mit großem Erfolg die Jugendflamme der Stufe 1 abgelegt. Dabei durften sich 15 unserer Jugendlichen in drei verschiedenen Disziplinen beweisen. Zunächst mussten sie einen Notruf absetzen, wobei gleichzeitig die Handhabung von Handfunkgeräten geübt wurde. Anschließend standen verschiedene Knoten auf dem Programm sowie die richtige Einteilung verschiedener Leinenarten in der Feuerwehr. Bei der letzten Station wurden weitere feuerwehrtechnische Aufgaben gezeigt, wie das Aus- und Einrollen von Schläuchen, Leinenzielwerfen und die Zuteilung verschiedener Strahlrohrgrößen. Bereits im Vorfeld beteiligten sich die Jugendlichen an der Ramadama Aktion in der Gemeinde, wodurch bereits ein Teil des Abzeichens erfüllt werden konnte. Nach ca. einer Stunde durften wir allen die Abzeichen überreichen.
Wir möchten uns an dieser Stelle außerdem noch recht herzlich bei der Firma Gensberger und allen Bürgerinnen und Bürgern für die großzügigen Spenden bedanken.
Die Jugendwarte gratulieren den Jugendlichen zu der hervorragenden Leistung und freuen sich auch in Zukunft diese für unseren wichtigen Dienst zu begeistern.

Profilbild

Jugendfeuerwehr Unterstall-Bergheim

Vereine

Bilder (1)
Beschreibung

Wir sind die gemeinsame Jugendfeuerwehr der Feuerwehren Unterstall und Bergheim und bilden mit unserem engagierten Team die Feuerwehrler der Zukunft aus.