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Digitales Lichtbild ab dem 01. Mai 2025
Gemeinde Trausnitz
23.04.2025, 08:45

Ab dem 1. Mai 2025 gilt eine neue Regelung, die Änderungen bei der Einreichung von Pass- und Ausweisdokumentfotos mit sich bringt. 
Gedruckte Fotos werden ab diesem Datum nicht mehr akzeptiert. 
Zukünftig muss das Foto digital von einem zertifizierten Fotografen über einen sicheren Cloud-Dienst an das Rathaus gesendet werden. 
Informationen darüber, ob Ihr Fotograf zertifiziert ist, erhalten Sie beim jeweiligen Fotografen. Alternativ kann das Foto auch vor Ort im 
Einwohnermeldeamt an einem speziellen Fotoaufnahmegerät aufgenommen werden. Sobald das Gerät bereitsteht, wird dies 
rechtzeitig bekannt gegeben. Die Gebühr für das Foto im Rathaus beträgt 6 Euro. Ein Ausdruck des Fotos oder das Speichern bzw. 
Versenden in digitaler Form ist jedoch nicht möglich.

Das Bundesinnenministerium hebt die Vorteile der neuen Regelung hervor: 
Das digitale Lichtbild ist sicher, medienbruchfrei und unkompliziert. 


Beschreibung

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