Nach monatelanger Vorbereitung war der große Tag gestern endlich da und wir konnten bei hochsommerlichen Temperaturen unser 50 jähriges Jubiläum an der großen Turnhalle feiern. Wir bedanken uns bei allen, die diesen Festtag mit uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern, bei den Kuchenbäckern, bei den Gästen, Freunden und den Ortsvereinen. Ein besonderes Highlight waren die Ehrungen unserer Gründungsmitglieder, welche dem Verein seit 50 Jahren die Treue halten. Der Nachmittag und Abend wurde dazu genutzt um in Erinnerungen zu schwelgen und wieder einmal wurde deutlich, dass die Gemeinschaft in den letzten Jahrzehnten eine ganz besondere war und das ist auch unser Wunsch für die Zukunft und für unsere aktuellen Judokas. Wir sind dankbar für die vielen Glückwünsche und Geschenke zu unserem Jubiläum und für die Wertschätzung, die uns entgegengebracht wurde. Ebenso bedankt sich der Judo Club bei der Gemeinde Oberhaid für die Unterstützung und bei der Brauerei Wagner für den reibungslosen Auf- und Abbau des Ausschanks und der Kühlung. Bei unserem "Vereins"-Elektriker Josef Bank und Beleuchter Thomas Förtsch! Danke sagen möchten wir auch der Firma Reinfelder für die Bereitstellung der Hüpfburg und bei Thomas Stretz für das Festzelt, das gestern den nötigen Schatten gespendet hat. Auch an unseren Musiker und Judoka Hendrik für seine tolle musikalische Unterhaltung! Nicht vergessen sollten wir auch unsere Sponsoren, Gartengestaltung Michael Joneitis Oberhaid, FS Kreativ Küchen Oberhaid, Metallbau Fischer Staffelbach und Albin Schmitt Tiefbau aus Viereth. Ganz besonders stolz sind wir auf unsere Judokas, die bei diesen heißen Temperaturen eine tolle Judo Vorführung und eine super Freundschaftsbegegnung mit der Kampfgemeinschaft Bamberg/Oberhaid gezeigt haben. Wir sind froh über die Verbindung zur Judo Abteilung des PSV BA und hoffen, dass diese bestehen bleibt. Danke Peter für die super Zusammenarbeit!
Ein ganz besonderer Dank gilt auch unserem Schirmherrn, 1.Bgm.Carsten Joneitis, der uns mit seiner Rede, den wertschätzenden Worten und seiner Unterstützung, tief berührt hat, sowie der Vizepräsidentin des BJV, Elli Grünewald, welche die Ehrungen für langjährige Ehrenamtstätigkeiten durchgeführt hat. Einen weiteren Glückwunsch überbrachte die Vorsitzende des Judo Bezirks Ofr., Tina Kumschließ. Die aufregende Festvorbereitung ist jetzt zu Ende, wir freuen uns auf die kommenden Jahre und hoffen, dass noch viele schöne Momente für den 1.Judo Club Oberhaid dazu kommen.
Herzlichen Dank
Familie Sperber und Bennek im Namen der ganzen Judo Gemeinschaft
