Heimat Info Logo
Ehrungen und Neuwahlen beim Pfarrkonvent der MMC Tegernheim
Marianische Männer–Congregation (MMC)
29.03.2023, 08:56
Bilder (2)
Am 23. März 2023, dem Fest „Mariä Verkündigung“ fand das Jahrtagsamt für die verstorbenen Mitglieder der MMC Tegernheim statt. Zuvor war im Rahmen der Ewigen Anbetung am Patroziniumstag der Pfarrkirche von den Sodalen der MMC das Rosenkranzgebet gestaltet worden. Beim anschließenden Pfarrkonvent im Pfarrheim ehrten Zentralpräses Monsignore Thomas Schmid und Bezirksobmann Josef Zimmerer die Sodalen Max Lindner und Georg Weber für 25-jährige Mitgliedschaft sowie Jürgen Gäßlein für seine 15-jährige Tätigkeit als stellvertretender Obmann und Rupert Kollmannsberger für 25 Jahre treue Dienst in verschiedenen führenden Funktionen in der Pfarrcongregation. Ortsobmann Herbert Ettle erinnerte in seinem Rechenschaftsbericht an die Veranstaltungen der MMC Tegernheim in den letzten Jahren, die durch die Corona-Pandemie stark beeinträchtigt waren und gab einen Ausblick auf die nächsten Termine. Bei den turnusmäßig fälligen Neuwahlen wurde folgendes Leitungsgremium der MMC Tegernheim gewählt: Obmann Herbert Ettle, 1. Stellvertreter Siegfried Ebneth, weitere Stellvertreter und zugleich Schriftführer Rüdiger Eder, Kassier Max Lindner, Revisor Peter Schirmbeck. Der Zentralpräses wünschte sich zum Abschluss, dass die Sodalen der MMC mit ihrem ganzen Dasein den Glauben leben, Zuversicht geben sowie Freude und Hoffnung ausstrahlen.

Profilbild

Marianische Männer–Congregation (MMC)

Vereine

Beschreibung

Gebetsgemeinschaft katholischer Männer, die ihren Glauben im Alltag leben wollen.