Heimat Info Logo
Gerichte aus dem herbstlichen Garten beim Erntedankfest
Gartenbauverein Hollenbach e. V.
18.10.2023, 09:58
Bilder (2)

Traditionell zum Erntedank lud der Gartenbauverein Hollenbach e.V. seine Mitglieder Anfang Oktober zu einem abwechslungsreichen Buffetessen in das Gemeinschaftshaus Hollenbach ein.

Die Vorsitzende Sandra Artner begrüßte die 28 Gäste mit einem alkoholfreien Cocktail, neumodisch auch „Mocktail“ genannt. Anschließend wurde das Menü vorgestellt. Es warteten aus dem herbstlichen Garten vier verschiedene Vorspeisen wie eine Kürbissuppe, Karottensalat und Partybrot, ein mediterraner Tomatenaufstrich und Flammkuchen mit Birne/Gorgonzola/Walnuss.

Auch das Hauptspeisenangebot bestehend aus Zwiebelkuchen, Spätzle-Sauerkraut-Auflauf und Semmelknödel mit Pilzsoße und Geschnetzeltem ließen sich die Gäste schmecken. Immer wieder hörte man großes Lob für die köstlichen Gerichte.

Zu guter Letzt gab es ein Nachspeisenbuffet wie Zimtäpfel auf Vanillegrieß, ein Maronentiramisu und Birnenkuchen. Alle gingen nach schönen Gesprächen und geselligem Beisammensein gesättigt nach Hause.

Bilder: Brendel/Text: Knikl


Profilbild

Gartenbauverein Hollenbach e. V.

Vereine

Beschreibung

Der Gartenbauverein Hollenbach e. V. umfasst die Orte Hollenbach, Seiboldsdorf, Dinkelshausen, Näher- und Fernmittenhausen