Heimat Info Logo
Unternehmer tauschten sich aus
ILE Holledauer Tor Obersüßbach
02.02.2024, 11:32
Bilder (1)

„Es freut uns sehr, dass so viele regionale Unternehmer der Einladung zum zweiten regionalen Unternehmerdialog gefolgt sind“, freute sich Herr Hans-Peter Deifel, Zweckverbandsvorsitzender der ILE Holledauer Tor bei seiner Begrüßung. Er betonte die Bedeutung der Heimatunternehmen für die Stärkung der Region. Ebenfalls bedankte er sich bei der Firma Leipfinger-Bader, die sich zu einer Betriebsführung bereit erklärt hatte und auch den abschließenden Stehempfang mit Getränken und Personal unterstütze. Ein besonderer Dank gebührte auch Herrn Dr. Egon Westphal, dem Vorstandsvorsitzenden der Bayernwerk AG, der für einen Impulsvortrag zur Energiewende und deren Auswirkungen für die Region gewonnen werden konnte.Näheres zum Abend gibt`s unter https://www.ile-holledauertor.de/aktuelles

 


Profilbild

ILE Holledauer Tor Obersüßbach

ILE

Bilder (2)
Beschreibung

Die Integrierte Ländliche Entwicklung (ILE) Holledauer Tor besteht aus den Gemeinden Furth, Hohenthann, Obersüßbach, Pfeffenhausen und Weihmichl. Ziel der ILE ist es Synergieeffekte zu nutzen und gemeinsam zukunftsorientierte ökologische, ökonomische oder soziale Projekte nachhaltig umzusetzen und so die Lebensqualität der Region zu stärken. Gefördert durch Mittel des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus. Unterstützt vom Amt für Ländliche Entwicklung Niederbayern.