Heimat Info Logo
Konzertreihe "100 Jahre Posaunenchor"
Posaunenchor Gleisenau
28.03.2024, 18:02
Bilder (2)

Der Posaunenchor Gleisenau feiert im Jahr 2025 sein 100-jähriges Bestehen.

Zu diesem Anlass hat sich der Posaunenchor etwas Besonderes einfallen lassen: In 4 Konzerten wird die Geschichte des Posaunenchores musikalisch erzählt. Jedes Konzert umfasst dabei ein viertel Jahrhundert Musikgeschichte. Zu diesen Konzerten möchten wir ganz herzlich einladen!

Das erste Konzert findet am 11. Mai 2024 um 19 Uhr in der evangelischen Kirche Gleisenau statt. Es umfasst die Jahre 1925-1950. Dabei wird erzählt, wie es zur Gründung des Posaunenchores kam und welche Musik damals gespielt wurde. Das Programm umfasst neben klassischen Chorälen auch Stücke aus Swing oder Klassik.

Wir freuen uns schon sehr auf dieses Konzert und bereiten uns intensiv unter der Leitung von Marco Rügheimer darauf vor.

 


Profilbild

Posaunenchor Gleisenau

Kirchen

Bilder (2)
Beschreibung

Der Posaunenchor sorgt für die passende musikalische Umrahmung von Veranstaltungen in der evangelischen Kirchengemeinde Gleisenau. Der Posaunenchor Gleisenau feiert im Jahr 2025 sein 100-jähriges Bestehen.