Liebe MitbĂŒrgerinnen und MitbĂŒrger,
noch immer hĂ€lt die Hitzewelle an und wir mĂŒssen wirklich nach uns schauen, damit wir genĂŒgend FlĂŒssigkeit zu uns nehmen und die Sonne weitgehenst meiden. Aber nĂ€chste Woche ist ja Entspannung in Sicht und die Temperaturen sollen dann "nur" noch bei 25 Grad liegen. Nicht nur diesen Hinweis, natĂŒrlich auch alles andere was hier veröffentlicht wird, kommt nicht bei jedem an. Zum einen, haben manche die App nicht heruntergeladen, wobei wir weiterhin einen Zuwachs zu verzeichnen haben, zum anderen haben auch manche ĂŒberhaupt kein digitales EndgerĂ€t bzw. kennen sich damit nicht aus...Â
Hier haben wir seit einiger Zeit Abhilfe. Denn mit unserem Digital Training, welches montags ab 09:30 Uhr im Eulentreff stattfindet, bekommen Sie gezeigt, wie sie mit dem Handy, Computer und weiteren GerÀten vollumfÀnglich am digitalen Leben, soweit Sie das möchten, teilnehmen können.
Neben den vielen EinsĂ€tzen rund um das BewĂ€ssern haben unsere Bauhofmitarbeiter auch an unserem Projekt "zu Wasserleitung KohlenbergstraĂe" weiter vorangetrieben. Bei diesem mĂŒssen nun noch verschiedene Wasserproben gezogen werden, bevor die restlichen Arbeiten abgeschlossen werden können.Â
Deswegen sind nun auch schon die ersten Arbeiten, nĂ€mlich die Suche nach den Versorgungsleitungen wie Wasser und Kanal, zu Gange und wir werden damit am Montag weitermachen. Ab Mitte der nĂ€chsten Woche wollen wir dann aber erstmal die Arbeiten in der SportplatzstraĂe abschlieĂen.
Neben der ganzen Hitze und den ganzen Baustellen, wollen wir aber am Wochenende, bzw. besser gesagt heute, wieder einmal feiern. Denn unsere Fuschter EulÂŽs laden ab 14:00 Uhr zu einer after-work-sause ein. Oder wie man auf fuschterisch sagen wĂŒrde, gibt es am Festplatz Feierabendbier mit Musik. Die EulÂŽs wĂŒrden sich riesig ĂŒber möglichst viele Besucher freuen. Um der Hitze zu trotzen, wurden natĂŒrlich auch Vorkehrungen getroffen. So entschied man sich weg von der AsphaltflĂ€che, hinein aufs GrĂŒne unter die BĂ€ume zu gehen. Spezielle SprĂŒheffekte mit Wasser sollen den Besuchern auch eine kleine AbkĂŒhlung geben. Also... es wurde an vieles gedacht, alles damit wir uns wohl fĂŒhlen und von daher versteht sich ein Besuch von alleine.
NĂ€chstes Wochenende ereilt uns aber dann schon die nĂ€chste Party. Der FC wird wieder mit einem groĂen Fest alles das unterbringen, was sich die jungen Menschen wĂŒnschen. Sport, Spiel, Party und das alles bei guter Verpflegung. In diesem Jahr wurden auch wieder keine Kosten und MĂŒhen gescheut und es wurde wieder eine sehr bekannte KĂŒnstlerin vom "Ballermann" arrangiert. Mehr dazu in den nĂ€chsten Tagen.
Bevor es aber soweit ist, wartet ein kleines, aber feines Highlight auf uns. NĂ€mlich die offizielle Einweihung unseres RosengĂ€rtchens. Unser SchmuckstĂŒck aus der GrĂ€fenbrunner StraĂe wird am kommenden Donnerstag, am 02. Juli, um 15:00 Uhr so richtig offiziell ĂŒbergeben. Bereits ab 14:00 Uhr werden die MĂ€nner der AH-Gymnastikgruppe mit de Bewirtung beginnen. Tragen Sie sich den Termin im Kalender ein, es wird bestimmt eine schöne Veranstaltung werden.Â
GOTTESDIENSTE:
Hier mĂŒssen leider andere Ortschaften aufgesucht werden.
Â
Mit sehr heiĂen GrĂŒĂen aus dem Rathaus wĂŒnsche ich Ihnen ein schönes Wochenende. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund...
Euer BĂŒrgermeister
René Gerner
Â
