Heimat Info Logo
Lions Club Benefiz-Faschingskrapfenaktion
LionsClub Oberpfälzer Jura
09.02.2024, 17:56
Bilder (2)

Bereits zum 3. Mal organisierte der Lions Club Oberpfälzer Jura am Unsinnigen Donnerstag seine Faschingskrapfen-Benefizaktion. Auf Vorbestellung lieferten die Clubmitglieder ab 7.00 Uhr morgens Kartons mit jeweils 20 Krapfen an Firmen, Behörden und Privatpersonen im Altlandkreis Parsberg. Insgesamt 190 Kartons mit 3.800 Krapfen fanden so im Clubgebiet neue Besitzer. Über 80% der Krapfen wurden dabei von frühmorgens bis 9.00 Uhr bei der Bäckerei Dürr in Hemau gebacken, „warm“ verpackt und auf den Weg geschickt. Der Erlös der Aktion kommt sozialen Projekten in der Region zugute.

 

Bildunterschrift: Zwischen dem Verpacken und Ausliefern war noch Zeit für ein Gruppenbild: Thomas Gabler, Chef-Organisator der Krapfenaktion Jochen Zehender, Karin Dürr, Eckard Fruhman und Guido Schmid

 

Foto: Jochen Zehender


Profilbild

LionsClub Oberpfälzer Jura

Soziales

Beschreibung

Der LionsClub Oberpfälzer Jura ist Teil der International Association of LionsClubs, die grösste weltweit arbeitende wohltätige Serviceorganisation mit ca. 1,4 Mio. Mitgliedern in 46.000 Clubs in 208 Ländern der Erde. Der LionsClub Oberpfälzer Jura wurde 1980 gegründet und hat heute 38 Mitglieder aus dem Bereich des Altlandkreises Parsberg. Die Leitidee aller LionsClubs lautet We serve. Gemäß diesem Motto helfen wir dort, wo schnelle Hilfe regional wie international benötigt wird.