Liebe Bürgerinnen und Bürger,
über die Heimat-Info-App unserer Gemeinde lassen sich mittlerweile über 1200 Nutzer täglich informieren. Das ist schön, die App ist zweifellos eine Bereicherung für uns alle.
In der App finden Sie auch den Bereich "Schadensmelder".
Der Schadensmelder ist ein Dienst für die Bürgerinnen und Bürger, um Mängel und Schäden im öffentlichen Raum zu melden. Er dient dazu, die Gemeinde auf Schäden aufmerksam zu machen, so dass diese auch schnellstmöglich behoben werden können.
Klassiker z.B.: Straßenbelechtung (dies gibt die Gemeinde an die SÜC weiter), Schäden an Straßen/Gehwegen, Schäden/Verunreinigungen an Spielplätzen, Schäden/Zerstörungen an gemeindlichen Einrichtungen, wilde Müllablagerungen, Sichtbehinderungen im Verkehrsraum durch Überwuchs an Grundstücken
Der Schadensmelder ist NICHT dafür gedacht um zum Beispiel
- Termine mit der Gemeindeverwaltung zu vereinbaren
- Geschwindigkeitsmessungen für einzelne Straßen zu beantragen
- Anträge an den Gemeinderat zu stellen
- allgemeine Anfragen an die Gemeindeverwaltung zu stellen (wg. Gutschein, Auskünfte vom Meldeamt, Infos zum Angelschein, Bauvorhaben....)
Solche Anliegen formulieren Sie bitte direkt an den zuständigen Mitarbeiter in der Verwaltung, dies am besten telefonisch unter 09562 / 98 32 0 oder per Mail unter info@weidhausen.de!
Vielen Dank für Ihr Verständnis,
Ihr
Markus Mönch
Erster Bürgermeister