Heimat Info Logo
Vortrag im Jugendheim mit kenianischem Projektleiter
Strahlende Kinderaugen Kenia
04.05.2023, 15:40
Bilder (1)

Unserkenianischer Projektleiter Jairus Orangikommt vom01.-18. Mai 2023nach Deutschland. Er ist der Leiter unseres Partnerteams vor Ort und Schulleiter der „Precious Hope School“.Jairus ist selbst in einer sehr armen Familie aufgewachsen und weiß, wie es vielen Kindern in Kenia geht, die hungern, kaum Kleidung haben und auf dem Boden schlafen müssen. Bei Vorträgen wird er davon berichten und auch wie es dazu kam, dass er mittlerweile selbst Kindern in Not hilft.

Zusammen mit der Hemauer Initiative „Strahlende Kinderaugen Kenia“ wurde eine Schule in Mtwapa/ Mombasa gebaut, in der mittlerweile 300 Kinder aus ärmsten Verhältnissen kostenlose Schulbildung und täglich zwei Mahlzeiten bekommen. Außerdem wird ein Waisenheim unterstützt, dass 18 Mädchen ein Zuhause gibt.

Nähere Infos unterwww.strahlende-kinderaugen-kenia.de

Herzliche Einladung zu unseren Bildervorträgen:

Sa. 06.05.23, 19.00 Uhr,Jugendheim, Kirchplatz 3, Hemau

So. 07.05.23, 19.00 Uhr,Schulturnhalle, Schulstr.6, Seubersdorf


Profilbild

Strahlende Kinderaugen Kenia

Vereine

Beschreibung

Die Hemauer Initiative "Strahlende Kinderaugen Kenia" unterstützt Kinder aus ärmsten Verhältnissen in Kenia. 300 Kinder besuchen die „Precious Hope School“ und erhalten dort neben Schulbildung auch zwei kostenlose Mahlzeiten. Außerdem wird das Waisenheim „Minto Children‘s Home“ unterstützt. Das Team arbeitet ehrenamtlich und Spendenquittungen können ausgestellt werden. www.strahlende-kinderaugen-kenia.de