Heimat Info Logo
Essen für alle am Sa., 24. Juni um 12 Uhr
Pfarrgemeinde St. Bartholomäus
22.06.2023, 18:39

Die Idee ist einfach: Kochen – Impuls – Essen für alle - Kostenlos

·         Kochen: Verschiedene Gruppierungen aus der Pfarrgemeinde bereiten im Wechsel ein einfaches, schmackhaftes Essen (in der Regel: nicht-vegetarisch) zu.

·         Impuls: An den Samstags-Terminen treffen wir uns um 12 Uhr für fünf Minuten in der Kirche zu einem kleinen Moment des Innehaltens.

·         Essen: Das Essen findet gemeinsam an einer großen Tafel im Pfr.-Maas-Saal (neben der Pfarrkirche in Priesendorf) statt.

·         Für alle: Jede und jeder, die/der zum Essen kommen will, darf kommen: ältere Menschen, Alleinstehende, Familien, mit der Pfarrei Verbundene und andere … wirklich alle!

·         Kostenlos: Das Essen und Trinken wird kostenlos ausgegeben – wer kann und mag, darf natürlich gerne eine Spende hinterlassen …

Wir machen das, weil es bestimmt auch in Priesendorf (und Umgebung) Menschen gibt, die sich über ein warmes, gemeinsames Essen freuen; wir machen das, weil man dabei im wahrsten Sinne des Wortes „über den Tellerrand“ hinausschaut. Wir machen das, weil es guttut, mittags innezuhalten und weil Essen Gemeinschaft schenkt.

Das „Essen für alle“ „= Efa“ gibt es im Pfr.-Maas-Saal gleich neben der Priesendorfer Kirche: Das nächste Mal am Samstag, 24. Juni um 12 Uhr


Profilbild

Pfarrgemeinde St. Bartholomäus

Kirchen

Beschreibung

Wir sind die Pfarrgemeinde St. Bartholomäus Priesendorf. Unsere über 1300 Mitglieder wohnen in Priesendorf, Trabelsdorf, Neuhausen oder Triefenbach und in unserer Filiale Lembach. Jung und alt sind in unserer Pfarrei willkommen. In unserer KiTa St. Anna kümmern wir uns um die Allerjüngsten, von den Minis bis zu den Senioren - alle gehören zu uns - und alle sind willkommen!