Heimat Info Logo
Gelbes Band = es darf geerntet werden!
Verein für Gartenbau und Heimatpflege Forstern e. V.
14.06.2026, 12:37
Bilder (2)

Forstern nimmt wieder an der Ernte-Aktion ‚Gelbes Band‘ des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft teil.

Die Kirschen in Karlsdorf (Pastettener Str.) sind fast so weit. 

Auf folgenden Wiesen kann in einigen Wochen ebenfalls geerntet werden:

  • Streuobstwiese in der Pfarrer-Riedmaier-Straße in Tading 
  • Parkplatz an der Forsterner Kirche
  • Grünstreifen im Lindacher Weg zwischen Gemeinde- und Obermaier-Kiesgrube 
  • Eicher-Siedlung
  • Am alten Brunnen-Häuschen

So sorgen wir gemeinsam dafür, dass auf unseren Wiesen weniger Obst verdirbt.

Bitte beachten: Es darf nur geerntet werden, wenn der Obstbaum mit einem gelben Band markiert ist. 


Beschreibung

Wir - unterstützen bei der Gestaltung und Pflege des eigenen Gartens - wirken bei der Gestaltung eines ‚grünen‘ Ortsbildes mit - bringen der Jugend Natur und Heimat nahe - dokumentieren und präsentieren die Ortsgeschichte Unser Heimatmuseum befindet sich in der Hauptstraße 2 und die Streuobstwiese in der Pfarrer-Riedmaier-Straße in Tading.