Stadtlotse Gemünden a.Main –
der neue digitale Mitarbeiter der Stadtverwaltung ist online
Die Stadt Gemünden a.Main geht einen weiteren Schritt in Sachen Digitalisierung und in Sachen Verbesserung des Bürgerservice:
ab sofort steht Ihnen unser digitaler Mitarbeiter, unser „Stadtlotse“, online zur Verfügung.
Mit der Einbindung unseres Stadtlotsen erhalten Sie schnelle und präzise Antworten auf Ihre Fragen. Und dies jederzeit und standortunabhängig. Sie können Anträge, Öffnungszeiten, Formulare, aktuelle Themen und vieles mehr abfragen und sich zuverlässig weiterhelfen lassen.
Das kann unser neuer digitaler Lotse:
Ø er bearbeitet Ihr Anliegen zu jeder Zeit und ist rund um die Uhr erreichbar
Ø er lässt sich einfach bedienen – per Spracheingabe oder per Textnachricht
Ø er ist mehrsprachig und in über 100 Sprachen verfügbar
Ø er ist barrierefrei und inklusiv und enthält unter anderem eine Vorlesefunktion für Nutzer mit Sehbeeinträchtigung
Ø er ermöglicht einen schnellen Zugriff auf Formulare und Anträge mit direktem Verweis auf die Online-Services
Sie können den Stadtlotsen über unsere Homepage bedienen unter www.stadt-gemuenden.de oder in der Heimat-Info App im Suchfeld „virtueller Mitarbeiter“.
Wir freuen uns, unseren Bürgern und Hilfesuchenden durch den Einsatz des Stadtlotsen noch mehr Hilfe und Unterstützung anbieten zu können.
STADT GEMÜNDEN A.MAIN
Gemünden a.Main, 23.06.2025
gez.
L i p p e r t
Erster Bürgermeister